Videospielgeschichten.de hat heute meinen Gastbeitrag veröffentlicht. Einen Schwenk aus meiner Videospielvergangenheit, konkret das Kapitel „Commodore64“ habe ich niedergeschrieben. Beim Schreiben des Artikels ist mir wieder aufgefallen, wie gruselig genau ich mich an manche Details erinnern kann. Vieles konnte ich genau beschreiben, obwohl es schon 25 Jahre in der Vergangenheit liegt. Dafür habe ich keine Ahnung, was ich letzte Woche gegessen habe. Das Schreiben hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und ich kann jedem nur empfehlen, sich ebenfalls aktiv zu beteiligen oder zumindest bei videospielgeschichten.de reinzuschauen. Wer Lust hat, meine persönliche Commodore 64 – Story nachzulesen findet den Beitrag hier.

Schlagworte ,,

Ähnlicher Beitrag

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "Zu Gast bei Videospielgeschichten.de"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
VSG
Mitglied

Es war mir eine Ehre Leo Deine Zeilen veröffentlichen zu dürfen!

In der Tat ist es erstaunlich, dass man sich nach all den Jahren noch an so viele Details erinnern kann. Meine Erinnerungen an vergangene Spiele oder Systeme sind ebenfalls schier endlos und wenn es dann doch einmal hakt, hilft ein kleines Video auf die Sprünge. Schon ist alles wieder da 😉

YesterPlay80
Gast

Glückwunsch zu Deinem gelungenen Beitrag auf VSG, Leo!

Ich bin auch immer wieder überrascht, wie viele Details man sich oft merkt, selbst bei Spielen, die man nur recht wenig spielen konnte, so wie ich früher die Arcadespiele in Italien. Es fasziniert mich jedes Mal auf neue, wenn ich z.B. in MAME oder DOSBox ein Spiel starte, das ich zuletzt vor vielleicht 20 Jahren mal gespielt habe und alles noch genau so ist, wie ich es in Erinnerung habe. Ist jedes Mal ein schönes Gefühl, ein bisschen wie heim kommen nach einer langen Reise!

trackback

[…] – Der Commodore64-PhönixC64Stroker (C64, 1983)C64Trucking U.S.A. (C64, 1983)NewsZu Gast bei Videospielgeschichten.deRetrospektiveWhere in Time is Carmen Sandiego? (Sega MegaDrive, 1992)C64Donald Ducks Playground […]

wpDiscuz

BREAKING NEWS:

111101001011101100 1001001011001000000
The Princess is on another Website…
Wieso noch eine Retroseite? Der Meteor hat mich gezwungen!
10 PRINT „I LOVE RETROPIXELS“ : GOTO 10
Hasst du es auch, wenn man Sätze nicht zu Ende
Retropixels? Ist das neu? Nein, mit Jawoll gewaschen!
Wenn du dies lesen kannst, dürfte dein Monitor funktionieren
Hallo Welt!
Alle Kinder spielen XBOX, nur nicht Fritzl, der hat Pixel.
Das Senad Approval ist leider noch ausständig
Kampf der Giganten: Der dreiköpfige Affe vs das zweiköpfige Eichhörnchen. Kommentiert von Weird Ed´s Hamster und Sushi im Glas
Volle Kanne Hoschi!
Jill´s Sandwich ist einfach yummi!
Beim Erstellen dieser Webseite wurden keine Hamster verletzt
Retropixels ist eine Gru-freie Zone
Zähne werden weißer als weiß mit der neuen Toothbrush Greepwood!
Schon gewusst? Die meisten Spiele hier sind älter als das Internet…
Hier gibts keine Lifehacks, aber vielleicht einen Trick17.
Stummer Ohrwurm: Manamana — Dib-diii-dididi
92% Tentakelfrei
Fun Fact: Ohne die Erfindung des Transistors würde es keine Videospiele geben, da den Erfindern ohne Musik Nichts einfallen würde
SYS 49152
„Viele Zitate im Web sind leider erfunden“ – Benjamin Franklin
Keine Sorge, der Ticker ist auf Endlospapier gedruckt und hat kein Ende
Das Pferd frisst keinen Gurkensalat
LOAD“*“,8,1
Ihre Soundkarte funktioniert einwandfrei
?SYNTAX ERROR.
Geh zur Armee, haben sie gesagt….
Another Visitor – stay awhile – stay forever!
Noch da? Abonnier lieber die Seite oder folge mir, anstatt diesen nutzlosen Ticker zu lesen ;)
Wenn Videospiele real wären, ist dann ein Videospiel im Videospiel Reality-TV?
Dumdidum….

Über mich

Über mich

Retrogamer, Kind der 80er und Vollzeitvater, der alle Hände damit zu tun hat seinen Kindern klar zu machen, dass nicht alles Alte schlecht ist, sich Trends immer wiederholen und es auch seine Vorteile hat, älter als das Internet zu sein ;-)

Folge mir

GOOGLE PLUS

PINTEREST

INSTAGRAM

LINKEDIN

YOUTUBE

Blog via E-Mail abonnieren

%d Bloggern gefällt das: