[Und wieder einmal stöbern wir in den Tiefen der Videospielkloake und ertasten am Grund einen Cartridge. Es ist nicht irgendein Cartridge, nein, er fühlt sich irgendwie größer an…..

Und so ist es auch: Wir ziehen das Modul an Land und erblicken….Artillery Duel? Waaaaas? Keine Sorge, es handelt sich um einen Double Ender von Xonox. Nicht nur das geniale Artillery Duel befindet sich auf diesem Modul, sondern auch der Grund, warum dieser Cartridge geschreddert und anschließend verbrannt werden sollte. Steckt man das Modul andersrum in den Atari, kommt genau das aus dem Ding heraus, was man sich von einer Kehrseite erwartet. Ein Spiel wie es belangloser nicht sein kann. Null Inhalt, keine Story und kein Wiederspielwert. Aus diesem Grund habe ich die pipifax Story und das komplette Gameplay etwas ausgebaut und in eine Geschichte voller Wendungen gepackt – viel Spaß beim Lesen!

Vor genau 20 Jahren…

Mexikos kriminellstes Superhirn El Coyote verübte unzählige, böse Verbrechen. Nein, sie waren nicht nur böse, sie waren sogar ……. sehr gemein! Auf Außendienst als Freveltourist im fernen Japan möchte er Milch mit genmanipulierter Laktose im Umlauf bringen und damit eine Armee von hörigen Mutantensoldaten zu schaffen. Nur einer sollte ihn stoppen können: Major Scott McCoy und sein Team!

Leider wurde sein Team erschossen und Major Scott McCoy vom abgrundtief bösen El Coyote entführt. Tang Lung, der Außenkorrespondent der Anti-Terror-Laktose-Einheit-Deutschland (ATLED) schlug sofort Alarm und rief den Spezialisten Max Donigan – der allerdings aufgrund seines Afrikaurlaubes leider keine Zeit hatte.

Das könnte gefährlich werden…

Nun lag es mangels Fachpersonal an Chuck Norris himself, dem Milchzuckermissetäter das Handwerk zu legen, den Major zu befreien und die Reinheit des weißen Goldes zu wahren. Der Helikopter schwebte über dem Missionsziel, einem Kloster. Bei den Zielkoordinaten C12 H22 O11 wollte Chuck zu einem Fallschirm greifen, als er plötzlich in die Mündung einer Handfeuerwaffe blickte. Der Pilot, offensichtlich ein Handlanger von Coyote, zwang Chuck ein Glas Gen-Milch zu trinken. Doch mit einem konnte er nicht rechnen: Durch Chuck Norris´ Laktoseintoleranz wehrte sein Körper die bewusstseinsveränderten Teile der Genmanipulation ab und nahm nur die Mutationsgene auf, wodurch Chuck Norris superheldenartige, übermenschliche Kräfte verliehen wurdenChuck stürzte aus dem Helikopter 1940 Meter in die Tiefe und schlug ungebremst am Boden auf. Er richtete sich auf, renkte seine Nackenwirbel mit lautem Knacken ein und machte sich auf den Weg zum nur noch sieben Bildschirm entfernten Kloster. Doch nun machte sich auch die Kehrseite seiner Laktoseintoleranz bemerkbar und verhinderte seinen Ninja-Stealth-Modus: Mit jedem Schritt flatulierte er dermaßen, sodass sogar Joseph Pujol neidisch geworden wäre. Ebenfalls musste er die Klostertoiletten in spätestens 6 Minuten erreichen, da seine Darmtätigkeiten sonst eine Katastrophe von biblischem Ausmaß auslösen könnten. Auf ein Mal tauchten Coyotes Laktosezombieschergen auf.

Du kämpfst wie eine Kuh!

[Er prügelte wie ein Bulldozer auf den ersten Milchmutanten ein, doch dieser zeigte sich unbeeindruckt und rempelte Chuck einfach um. „Die Transformation der DNA wirkt sich auf jeden unterschiedlich aus“, dachte sich Chuck und suchte den Schwachpunkt des Kontrahenten, während er den Matrix-Zeitlupenninjasternen der Schergen auswich. Da war er! Da die Beine völlig ungeschützt waren, reichte ein Tritt um ihn zu liquidieren. Bei einem weiteren war es genau umgekehrt – Tritte halfen Nichts, aber dafür genügte ein Schlag gegen den Oberkörper. Die Zombies fielen zu Boden und Chuck wanderte weiter. Als sich der Pfad in drei Wege teilte wählte er den rechten. Doch seine Wahl

Chuck und die Pflanze

Ein Baumstamm versperrte seinen Weg. Ein unüberwindbares Hindernis. Auch an ein Vorbeigehen war nicht zu denken, denn hierfür müsste er die Grünflächen betreten. Als Karnivore der Stufe 178 konnte er es einfach nicht verantworten, einen Grashalm zu knicken. Also drehte er um und nahm diesmal den richtigen Weg. Plötzlich verspürte er ein brennen, welches sich wie eine Feuerwalze seine Beine hinab zog. War es schon zu spät? Ein Blick auf die Uhr verriet ihm, dass er noch etwas Zeit übrig hatte, denn mit jedem Abschnitt schien er eine Minute gewinnen zu können. Es war ein Mutationsschub wodurch er nun in der Lage war, einen Summersault Kick durchzuführen!

So kämpfte er sich Bildschirm für Bildschirm vor und betrat das Kloster für den finalen Kampf. Im Dunkel zeichnete sich eine bekannte Silhouette ab. „Major?“, rief Chuck. Die Silhouette kam lachend und langsam applaudierend näher. „Willkommen in der Welt von Morgen! Meine Arbeit ist getan. Bis bald!“, verhöhnte Major unseren Helden. Es war eine Falle, der Major steckte mit Coyote unter einer Decke und war der eigentliche Drahtzieher in Japan.

Nachdem der Major geflüchtet ist, wurde Chuck von dem indischen Superninja Mi Singh und Ina K. Tion begrüßt. Tapfer schickte Chuck beide mit seinem Summersault-Kick ins Jenseits. Was er jedoch nicht Ahnen konnte: Durch die Trennung der Beta-1,4-glycosischen Bindung der Laktose konnte Coyote unzählige Klone der Beiden herstellen, welche in der Lage waren sich unsichtbar zu machen! Klon für Klon wurde von Chuck zerlegt, doch es waren zu viele. Ein lautes Blubbern ertönte aus Chucks Darmregionen, gefolgt von einem Fäkalstrahl, der sogar Diamanten entzweien konnte. Durch eine glückliche Fügung wurde der flüchtende Major von diesem Strahl getroffen, welcher in seine rechte Augenhöhle eindrang und seinen Kopf durchbohrte. Später haben Nachforschungen ergeben, dass Chuck Norris über das seltene Shai Zen-Gen verfügt, welches die abnorme Mutation schon infizierter Personen rückgängig machen kann. Ein Esslöffel Chucks Dünnpfiff täglich – hilft gegen jede Art von laktoseindizierten Mutationen. Doch was ist mit El Coyote? Ist er davongekommen? Wird es ein Superkicks 2 geben? Warum ist der Schwachsinn dieser Story so ausgeufert und warum stelle ich diese dämlichen Fragen am Ende der Geschichte?

Keine Ahnung, aber mehr davon wenn ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt gucken wies weitergeht!

Chuck Norris Superkicks hat nicht umsonst später den Namen „Chuck Norris“ verloren. Die Steuerung ist ein Graus, der Sound…naja… und die Grafik geht für Atari2600 Verhältnisse noch (Dass die C64 Version genauso aussieht ist ein anderes Thema). Aufgrund der Sache mit dem zufällig versperrten Pfad mittels Baumstamm hängt der „Erfolg“ sehr viel vom Glück des Spielers ab, denn liegt man drei mal daneben, hat man schon zu viel Zeit verloren. Die Krönung des Disasters ist, dass man Chuck Norris Superkicks nicht durchspielen kann! Der Ninja-Sturm am Ende hört nicht auf – blöd für die Geisel…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

guest
2 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
YesterPlay80
6 Jahre her

Äääääääähhhhm… ja. Auch wenn Du, wie Du so gerne betonst, damals ja sonst nichts hattest, Fantasie hast Du auf jeden Fall. Reichlich! Auch wenn ich schwören könnte die Story (irgendwas mit Bösewichten und Dünpfiff) schon aus irgendeinem Steven-Segal-Film zu kennen. 😉 Ich habe mir zuerst das Video angesehen und dachte mir noch, für A2600 sieht es gar nicht so übel aus, aber wenn die Steuerung wirklich so mies ist ist das natürlich eine andere Geschichte. Schade eigentlich, es sieht ansonsten, wie gesagt, nicht so übel aus und hätte einen ganz passablen Vorläufer von Final Fight, Streets Of Rage und Konsorten… mehr »

2
0
Wie findest du diese Episode? Schreib doch ein paar Zeilen!x