Die verschollenen Gewinnkarten reloaded

Die verschollenen Gewinnkarten reloaded

 

Vor vielen Monden machte ich bei ein paar Gewinnspielen mit, allerdings war ich mit dem Einsenden ein paar Jahre bzw. Jahrzehnte zu spät dran. Die Firmen gabs zwar noch, allerdings war die Aktion den Unternhemen leider nicht einmal eine popelige E-Mail wert. Nicht, dass ich mir irgend Etwas erwartet hätte, doch eine mehr oder weniger lustige Antwort wäre witzig gewesen.

Aber ich gebe nicht auf – sobald mir alte Gewinnkarten in die Finger kommen, werden sie verwertet. In einem alten Superman Comic habe ich ein neues – erm… ich meine altes – Gewinnspiel gefunden. Die Langnese-Iglo GmbH verlost nicht nur 1.000 Dracula Kapuzenmäntel und 100 Mini-Radio-Cassetten-Geräte, sondern auch 50 superheiße Farbfernseher mit Videospiel! OK, der Einsenseschluss war der 7.7.1984 (Da war ich nicht ganz drei Jahre alt), aber besser spät als nie 😉

Allerdings muss ich zugeben, dass es diesmal gar nicht so einfach war wie ich anfangs dachte. Zusammen mit einem Arbeitskollegen schafften ich es zu guter Letzt dann doch, die richtige Anzahl an Fledermäusen zu finden (Danke, Stefan) und alle Gewinnfragen richtig zu beantworten. Nachdem ich als Beilage noch schnell einen Brief geschrieben hatte, steckte ich alles in ein Kuvert und gab den Brief am Heimweg direkt bei der Post auf. Die letzten 3 Unternehmen waren ja leider recht spaßbefreit, aber vielleicht habe ich bei Iglo mehr Glück. Stay Tuned!


38DE0CC7 A78F 46EE 9B63 9ABF2FE492C2 e1522427398180 - Die verschollenen Gewinnkarten reloaded

Über den Autor

Retrogamer, Kind der 80er und Vater, der alle Hände damit zu tun hat seinen Kindern klar zu machen, dass nicht alles Alte schlecht ist, sich Trends immer wiederholen und es auch seine Vorteile hat, älter als das Internet zu sein ;-)

View all articles by Retropixel

2 Kommentare

  1. Ferdi

    Klasse Aktion Leo! Schade, dass bisher keiner reagiert hat. Umso mehr nötigt mir Deine Hartnäkigkeit Respekt ab. Drücke die Daumen und würde mich mit Dir freuen, wenn sich Iglo meldet. Und auf‘s Teilen natürlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme der Datenspeicherung lt. DSGVO zu