F5859691 E129 4983 A4FE E8C37B6FE47C 900x312 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast


EED08D47 AE32 456D B78A F7CE97648A81 300x300 - Pixelbeschallung, Der Retropixels PodcastWillkommen in der Welt der Pixelbeschallung! Pixelbeschallung, der Retropixels Podcast ist bereits von Millionen Fans abonniert worden. Habe ich gehört. Kann aber auch sein, dass die Zahl nicht ganz stimmt. Wer weiß das schon, ist aber auch egal – denn Pixelbeschallung wird so oder so dein Lieblingspodcast.

Jede Folge nehme ich mir ein oder mehrere Spiele zur Brust und plaudere ein wenig darüber. Das Ganze seit  Folge 10 garniert mit cineastischen Intros! Ja, da wird sogar Michael Bay blass vor Neid! Glaubt ihr nicht? Dann am Besten gleich Pixelbeschallung abonnieren und probehören!

Der Podcast zum Anfassen

4A7F0D80 7AD0 4283 8307 0B1FDBD74327 300x300 - Pixelbeschallung, Der Retropixels PodcastPixelbeschallung ist so nah am Volk, dass man es kaum glauben mag. Ihr könnt den Podcast nämlich mitgestalten! Möchtet ihr, dass ich mich um ein bestimmtes Spiel kümmere, dann lasst es mich wissen. Und da ist völlig egal, obs ein gutes Spiel ist, oder ob ihr mich aus purem Sadismus einfach nur quälen wollt.

Habt ihr Ideen für ein Intro? Na dann her damit! Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt (sofern ihr schon brav ein paar Episoden gehört habt), gibt es Nichts, was zu doof ist. Und wenn ihr dann auch noch so mutig seid und eine Sprechrolle im Intro haben wollt , lässt sich das sicher auch einrichten. 

The winner takes it all

566F1D82 8E63 4462 94EA FA25477A24DB 300x300 - Pixelbeschallung, Der Retropixels PodcastWenn das nicht schon Grund genug wäre, der Pixelbeschallung einen Altar zu bauen, kann jede Episode Etwas gewonnen werden. Aber nicht irgendwas Materielles, sondern Ruhm und Ehre für zumindest eine ganze Episode! Denn seit Episode 21 wirds mit der Pixelqueen oder dem Pixelking der Episode adelig. Wie ihr den Thron besteigen könnt? Die Hinweise korrekt deuten und mir den richtigen Titel des Spiels der kommenden Folge mitteilen – wer dann unter den richtigen Tipps gezogen wird hats auch schon geschafft! Bemüht euch, denn das macht sich sicherlich superschick in eurem Lebenslauf!

Abonniere mich!

Den Pixelbeschallung findet ihr auf Spotify, Google Podcast auf Apple Podcast und auf YouTube

In eurem Podcatcher sucht ihr einfach nach Pixelbeschallung oder benutzt die Feed URL: 
https://www.retropixels.at/feed/mp3/

Die letzten 10 Episoden zum gleich Anhören (Den Rest findest du im Archiv):

Bopnrumble2000 900x400 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Bop´n Rumble (C64) – Dumm kickt gut

Wer hat denn noch nicht davon geträumt, in enger, gelber Badehose, Nietengürtel  und Lederstiefeln durch die Straßen zu laufen? Niemand? Okay, und wenn ihr ungestraft griesgrämigen, unfreundlichen alten Leuten aufs Maul hauen dürft?
Anhören
AS12000 900x400 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Adventspecial: Eine Weihnachtsbeschallung Teil 1

Mister Poldi hat den Videospielen abgeschworen. Nein, er bezeichnet sie sogar als Zeitverschwendung! Das geht natürlich gar nicht, weshalb er Besuch vom Geist des Videospielspaßes bekommt – aber es soll nicht beim Besuch des einen Geistes bleiben….
Anhören
bov2000 900x400 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Blades of Vengeance (SMD) – Der Nutscape Navigator

Ein Bösewicht, der das komplette Königreich in Atem hält. Eine Schar Schergen, die hinter der dunklen Macht stehen. Bruce Willis in – Blade Hard with a Vengeance! Es geht diesmal um einen Golden Axe Verschnitt, der eigentlich gar keiner ist und um EAs große Teile. Und Landschaftsfotografie.
Anhören
Barbarian 900x400 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Barbarian (C64) – Kermits dunkle Vergangenheit

Drax, die Sau hat sich durch dezent arschige Erpressung Prinzessin Mariana aushändigen lassen. Dass er nachtragend ist war klar als Teil 2 auf den Markt kam. Es geht also diesmal um gleich zwei Spiele! Was, das reicht euch noch nicht? Na gut – es geht auch ein bisserl um Maria…
Anhören
Ghostbusters2000 900x400 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Ghostbusters (C64) – Das fehlende Glied

Wer schleimt so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Slimer, der kleine Grind. Und weil das nur ein kleines Problem ist, kommt auch noch der Marshmallow Mann mit seinem gigantischen…. Stay Puft Hut…. Naja, dann wird’s wohl Zeit die Ghostbusters zu rufen.
Anhören
Bubble Bobble2000 900x400 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Bubble Bobble – Von Blasen und Höhlenforschern

Da spazieren Betty und Patty nichts Böses ahnend im Wald und schwupps, haben sie sich verlaufen und werden entführt. Also machen sich untere Helden Bub und Bob auf den Weg um sie zu retten. Aber nicht bevor sie vom gleichen Saftsack in Seifenblasen spuckende Drachen verwandelt werden. Oder sind es…
Anhören
giana 900x400 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Giana Sisters (C64) – Inception Mit Hindernissen

Haarspraygehärtete Haare, Riesensprünge in Zeitlupe – das kann ja nur die blonde italienerin mit Schlafstörungen sein! The Great Giana Sisters – das dreist durchgepauste Duo – erblickte 1987 das Licht der Läden. Naja, und genauso schnell ist es auch wieder verschwunden. Ist hier wieder der Trenz schuld? 
Anhören
Eternal Champions2000 900x400 - Pixelbeschallung, Der Retropixels Podcast

Eternal Champions (SMD) Trilogie aus zwei Teilen

Neun Kämpfer aus unterschiedlichen Zeitepochen – vom haarigen Steinzeitmenschen bis zum kickboxenden Cyborg – kämpfen darum, weiterleben zu können, denn auf die Verlierer wartet der sichere Tod. Und wenn sie einen der Stage Fatalities zum Opfer fallen, haben sie gleich doppelt in die Scheiße gegriffen und sterben zwei Mal.
Anhören