14750536 4037 427D 8468 B3583BAC5FDE 900x312 - Retrolog, Der Retropixels Podcast

Retrolog, Der Retropixels Podcast


Willkommen in der Welt der Pixelbeschallung! Der Retrolog, der Retropixels Podcast ist bereits von Millionen Fans abonniert worden. Habe ich gehört. Kann aber auch sein, dass die Zahl nicht ganz stimmt…

Jede Folge nehme ich mir ein oder mehrere Spiele zur Brust und plaudere ein wenig darüber. Das Ganze seit  Folge 10 garniert mit cineastischen Intros! Ja, da wird sogar Michael Bay blass vor Neid! Glaubt ihr nicht? Dann am Besten gleich Retrolog abonnieren und probehören!

Der Podcast zum Anfassen

Retrolog ist so nah am Volk, dass man es kaum glauben mag. Ihr könnt den Podcast nämlich mitgestalten! Möchtet ihr, dass ich mich um ein bestimmtes Spiel kümmere oder habt ihr Ideen für ein Intro? Na dann her damit! Und wenn ihr dann auch noch so mutig seid und eine Sprechrolle im Intro haben wollt , lässt sich das sicher auch einrichten. 

The winner takes it all

Wenn das nicht schon Grund genug wäre, dem Retropixels Podcast einen Altar zu bauen, kann jede Episode Etwas gewonnen werden. Aber nicht irgendwas Materielles, sondern Ruhm und Ehre für zumindest eine ganze Episode! Denn seit Episode 21 wirds mit der Pixelqueen oder dem Pixelking der Episode adelig. Wie ihr den Thron besteigen könnt? Die Hinweise korrekt deuten und mir den richtigen Titel des Spiels der kommenden Folge mitteilen – wer am Schnellsten richtig liegt hats auch schon geschafft! Bemüht euch, denn das macht sich sicherlich superschick in eurem Lebenslauf!

Abonniere mich!

Den Retrolog findet ihr auf Spotify, Google Podcast auf Apple Podcast und auf YouTube

In eurem Podcatcher sucht ihr einfach nach Retrolog oder benutzt die Feed URL: 
https://www.retropixels.at/feed/mp3/

Die letzten 10 Episoden zum gleich Anhören (Den Rest findest du im Archiv):

wwf2000 900x400 - Retrolog, Der Retropixels Podcast

WWF Superstars – Der Club der toten Wrestler

LLLETS GET READY TO RUMMBLEEEEE! *dingdingding* WWF Superstars. Das erste Wrestling Spiel mit WWF Lizenz für den Nintendo Game Boy. Gar nicht einmal so gut und trotzdem in manchen belangen hervorragend. Und natürlich hab ich wieder was vergessen vorzubereiten.
Anhören
bruce2000 900x400 - Retrolog, Der Retropixels Podcast

Bruce Lee – Bringt mir ein Gebüsch!

Nicht Bruce Wayne, auch nicht Bruce Campbell (schade…) und auch nicht Bruce, der freundliche Hai. Heute geht es um den Martial Arts Meister Bruce Lee! Und um explodierenden Gebüsche, Kartoffelsalat und spanische Blüten
Anhören
home2000 900x400 - Retrolog, Der Retropixels Podcast

Home Alone – Die Geburt des Alphakevins

Ho – Ho – Home Alone! Warum auch immer habe ich mir die Game Boy Version als Weihnachtsspiel herausgepickt, welches überraschenderweise gar nicht mal so gut ist. Dafür werden die Gewinner des Antstream-Gewinnspiels gezogen und es gibt noch eine Neuerung im Podcast…
Anhören
as2000 900x400 - Retrolog, Der Retropixels Podcast

Antstream – Retrostreaming in Europa

Antstream goes Europe! Das Warten hat ein Ende, zumindest einmal für Retrogamer in Deutschland und den Niederlande, denn Antstream gibts ab Sofort auch in diesen Ländern. Und zu gewinnen gibt es auch Etwas!
Anhören
hero2000 900x400 - Retrolog, Der Retropixels Podcast

H.E.R.O. – Wo ist der kleine Mann im Boot?

I need a hero I’m having fun playing hero ’til the end of the night… Heli-Backpack umgeschnallt, Laser aufgeladen und Helm aufgesetzt, denn es geht hinab in die viecherverseuchtesten Höhlen des Mount Leone um Bergarbeiter zu befreien!
Anhören