spacetaxi2000 900x400 - Space Taxi (C64) - Der Erfinder des F-Pads

Space Taxi (C64) - Der Erfinder des F-Pads



Es ist ein Vogel….. ein Flugzeug….. nein, es ist ein Space Taxi!

Nicht das Till Schweiger Space-Taxi aus dem Bully Herwig Film, sondern das Original. Das einzig wahre, unerreichbare Space Taxi auf dem Commodore 64!
1984 schwirrte John F. Kutchers Space Taxi wie ein Moskito in der Gegend herum und brachte Personen von A nach B. Sorry, ich meine Pad 1 zu Pad 2. Das Ganze wurde von Muse gepublished und in keiner vergleichbaren Form neu aufgelegt. Nicht einmal der Nachfolger aus dem Jahr 2004 macht so viel Spaß wie das Original am C64. Ja, da gabs einen Nachfolger. Nicht gewusst? Dann solltet ihr unbedingt reinhören!

Wenn euch die Episode gefallen hat (und seien wir mal ehrlich - das hat sie doch, ODER?) wäre eine Bewertung auf iTunes super. Und vergesst nicht zu abonnieren! Und weitererzählen! Klar kann man sich die URL auch gleich eintätowieren lassen, aber das wäre kitschig - man muss ja nicht gleich übertreiben.

Die Feed URL für euren Podcatcher wäre übrigens https://www.retropixels.at/feed/mp3/. Pixelbeschallung gibts natürlich auch auf Spotify, iTunes und YouTube.

Ihr habt die Episode noch gar nicht gehört? Na dann wirds aber Zeit!

Pixelqueen der Episode:
sharkbender 50x50 - Space Taxi (C64) - Der Erfinder des F-Pads
Sharkbender
Sprecher:
leopold raiser 50x50 - Space Taxi (C64) - Der Erfinder des F-Pads
Leopold Raiser

Danke an:
Øyvind Lindahl (Sinatra) für die Intromusik (Remix),
BBG Entertainment https://www.boulder-dash.com für die Genehmigung des Boulder-Dash Themes,
cabled_mess https://computingsound.wixsite.com/cabledmess für weitere Musik.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme der Datenspeicherung lt. DSGVO zu