Wizball2000 900x400 - Wizball - Jack und der Gammastrahlenunfall

Wizball - Jack und der Gammastrahlenunfall


Ja was haben wir denn da? Ein Hüpfspiel? Einen Plattformer? Nein, weder noch! Wizball ist ein Shoot em Up der besonderen Art. Nicht weil Wizball wie eine Mischung aus Stanley Ipkiss mit Maske und dem rechten Hoden des unglaublichen Hulk aussieht, sondern weil es eine recht innovative, geschickt eingesetzte Upgrademechanik vorweist. Und weil die Musik von Martin Galway ist. Und weil damals kein Schwein verstanden hat, wie man Wizball richtig spielt – zumindest wenn man keine Anleitung hatte.

Nichtsdestotrotz, ein super Spiel!

Wenn euch die Episode gefallen hat (und seien wir mal ehrlich - das hat sie doch, ODER?) wäre eine Bewertung auf iTunes super. Und vergesst nicht zu abonnieren! Und weitererzählen! Klar kann man sich die URL auch gleich eintätowieren lassen, aber das wäre kitschig - man muss ja nicht gleich übertreiben.

Die Feed URL für euren Podcatcher wäre übrigens https://www.retropixels.at/feed/mp3/. Den Retropixel Podcast gibts natürlich auch auf Spotify, iTunes und YouTube.

Ihr habt die Episode noch gar nicht gehört? Na dann wirds aber Zeit:
Pixelking der Episode:
dimotrios 50x50 - Wizball - Jack und der Gammastrahlenunfall Dimotrios
Sprecher:
leopold brodecky 50x50 - Wizball - Jack und der Gammastrahlenunfall Leopold Brodecky

Danke an:
Øyvind Lindahl (Sinatra) für die Intromusik (Remix),
BBG Entertainment https://www.boulder-dash.com für die Genehmigung des Boulder-Dash Themes,
Kevin MacLeod https://www.incompetech.com für weitere Musik,
Purple Planet Music www.purple-planet.com für weitere Musik.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme der Datenspeicherung lt. DSGVO zu